Dienstag, 4. Oktober 2005

Mataranka und Nitmiluk Nationalpark - Katherine Gorge

Von Katherine ging es frühmorgens los richtung Mataranka. Mataranka liegt eine Autostunde südwestlich von Katherine und ist für seine heißen Thermalquellen bekannt. Die Mataranka Thermal Pool Quellen liegen im Elsey Nationalpark und man kann darin baden.
Mataranka Thermal Pool


Vom Daily und Georgina Becken sprudelt täglich heißes Wasser hoch, so dass das Wasser im Roper River immer etwa 34 Grad hat.


Größere Kartenansicht

Bevor es kurz nach mittag wieder zurück Richtung Kathering ging, sahen wir und noch die Filmkulisse vom Film "We of the never ever" im Homestead in Mataranka an.

Der nächste Höhepunkt war eine Bootsfahrt in der Katherine Gorge im Nitmiluk Nationalpark. Der Nitmiluk Nationalpark ist knapp 300.000 Hektar gross und ist für die 13 Schluchten der Katherine Gorge bekannt. Die Katherine Gorge entstand in einem Zeitraum von Milliarden von Jahren in denen sich der Katherine Fluss durch das Gestein seinen Weg bahnte.
Am Eingang zum Nationalpark erwarteten uns tausende Flughunde die auf den Bäumen herumhingen. Mit dem Boot ging es dann in die erste Schlucht der Katherine Gorges. Dann war umsteigen angesagt und mit einem weiteren Boot erkundeten wir dann die zweite Schlucht.
Von Katherin Gorge im Nitmiluk Nationalpark


Wir übernachteten wieder im Springvale Homestead, Shadforth Road, KATHERINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen