Sonntag, 9. Oktober 2005

Ayers Rock und Olgas im Red Center

Um 8.00 morgens verliesen wir den Watarrka Nationalpark und fuhren Richtung Lasseter Highway. Auf der Fahrt sahen wir einige Wildpferde und Kamele

Kamel im Outback


Nach ca. einer halben Stunde Fahrt am Lasseter Highway, machen wir Halt um die Salzseen und den Mt. Connor zu betrachten.


Größere Kartenansicht

Blick auf Salzseen


Blick auf Mt. Connor



Danach gings wieder ewig lang gerade aus, bis wir endlich kurz nach Mittag den Ayers Rock (Uluru) und die Olgas (Kata Tjuta) in der Ferne erblickten.



Größere Kartenansicht

Im Cultural Center vom Ayers Rock konnten wir dann endlich aus dem Bus aussteigen und uns die Beine vertreten. Hier konnten wir auch endlich das erste Foto vom Ayers Rock machen.
Blick auf Ayers Rock


Ayers Rock


Wir hatten noch Zeit für den kurzen Base Walk am Ayers Rock.

Für den Sonnenuntergang am Ayers Rock war es aber noch zu früh daher fuhren wir in der Zwischenzeit noch zu den Olgas.

Dort hatten wir eine gute Stunde für den Wlpa Gorge Walk Zeit.


Größere Kartenansicht

Kata Tjuta


Kata Tjuta Gorge


Anschließend gings wieder zurück zum Ayers Rock wo wir den Sonnenuntergang genossen, bevor wir schließlich in unserer Unterkunft im Ayers Rock Resort: Hotel Outback Pioneer ankamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen